Politische Bildung und Web 2.0

Veröffentlicht: Juni 18, 2012 in Politik 2.0
Schlagwörter:, , , , , ,

Am 4. Juni 2012 hat uns Guido Brombach (DotCom-Blog) einige interessante Einblicke in das Thema „Politische Bildung und Web 2.0“ war das Thema am 4. Juni 2012. Guido Brombach arbeitet in der politischen Erwachsenenbildung beim DGB Bildungswerk. Er beschäftigt sich sowohl mit Medien, wie mit ihnen Politik gemacht wird, als auch mit Medien als Hilfsmittel für die Vermittlung. Es schreibt in seinem Blog:

Medien schreien nach selber machen, das ist seiner Meinung nach für den Lernprozess absolut entscheidend.

Guido Brombach ist bei dem virtuellen Gastvortrag insbesondere auf die partizipatorische Bildung und partizipatorische Bildungsangebote eingegangen. Vorgestellt wurde u.a. die Idee von Barcamps, die anhand eines spannenden Beispiels vom POLITCAMP anschaulich dargestellt wurde.

Ich empfehle die Aufzeichnung und bedanke mich bei @gibro für seine Bereitschaft auch sehr kurzfristig einen Vortrag in Adobe Connect gestalten zu wollen und können!

Politische Bildung und Web 2.0 from Ilona Buchem on Vimeo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s